Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

DE
Have any Questions? +01 123 444 555

Ausbildung zum Land- und Baumaschinenmechatroniker (m/w/d)

Lernorte: Berufsschule mit Blockunterricht in Breisach (Übernachtungsmöglichkeit ist gegeben) und Betrieb
Ausbildungsdauer: 3,5 Jahre
Ausbildungsbeginn: 1. September
Vergütung: über 1.000 € ab dem zweiten Ausbildungsjahr
Perspektiven: sehr gute Übernahmechancen, Weiterbildungsmöglichkeiten zum Techniker oder Meister

 

Was macht man in diesem Beruf?

Bei uns wird Dir beigebracht, wie Du Fahrzeuge, Maschinen und Anlagen, die in der Landwirtschaft und auf Baustellen zum Einsatz kommen, wartest und reparierst. Dafür erstellst Du Fehler- und Stördiagnosen und behebst Mängel, indem Du die entsprechenden Teile reparierst oder austauschst. Darüber hinaus führst Du Abgasuntersuchungen durch und stellst fahrzeugelektrische Stromanschlüsse her. Du nimmst Anlagen in Betrieb, testest sie und weist die Betreiber ein. Außerdem rüstest Du land- und bauwirtschaftliche Fahrzeuge oder Maschinen mit Zubehör und Zusatzeinrichtungen aus. Vor allem in Servicebereichen hast Du unmittelbaren Kundenkontakt.

Worauf kommt es an?

  • Mindestens erfolgreicher Abschluss der Hauptschule
  • Handwerkliches Geschick und Interesse an Technik,  da man beispielsweise Pumpenleistungen oder elektronische Parameter berechnen, sowie Kräfte und Festigkeit von Bauteilen abschätzen muss.
  • Verantwortungsbewusstsein sowie Sorgfalt sind wichtig, wenn z. B. Bauteile und Baugruppen an Land- und Baumaschinen überprüft und Sicherheitseinrichtungen repariert werden.

Berufsschule
Gewerbeschule Breisach am Rhein in 79206 Breisach, Grüngärtenweg 10
Tel: 07667 / 91970
www.gewerbeschule-breisach.de

Statement eines Auszubildenden

Ich bin im dritten Lehrjahr und meine Ausbildung gefällt mir sehr gut. Vor meiner Ausbildung hatte ich schon ein
Praktikum hier gemacht. So gab es während der Ausbildung keine großen Überraschungen, da der Beruf so ist,
wie ich ihn mir vorgestellt hatte. Nach meiner Ausbildung möchte ich weiterhin bei der Kurz-Gruppe bleiben.
Tim, Auszubildender im dritten Lehrjahr

Gerne bieten wir einen Praktikumsplatz an.

Auf Sie wartet ein Familienunternehmen in 5. Generation mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen sowie gutem Betriebsklima und individuellen Entwicklungschancen. Wir freuen uns auf ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins. Eine vertrauliche Bearbeitung sichern wir Ihnen zu.

Sie haben noch Fragen?

Wir stehen Ihnen gerne von 08:00-12:00 und 13:00-16:00 Uhr zur Verfügung.
 +49 (0) 7967 9002 0

Oder jederzeit per Mail
 bewerbung@jkurz.de

Copyright 2021 Seaside Media. All Rights Reserved.