Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

DE
Have any Questions? +01 123 444 555

Die alljährliche Inventur bei der Firma Kurz

Wie jedes Jahr findet unsere Inventur pünktlich zum Stichtag den 31.12. statt. Die Inventur kann auf unterschiedliche Weise durchgeführt werden, zum einen als Stichtagsinventur zum anderen als laufende Inventur. Wir bei der Kurz-Gruppe haben uns für die Stichtagsinventur entschieden, da diese für uns alle relevanten Kriterien für die Bestandsaufnahme erfüllt.

Bei der Stichtagsinventur werden alle lagergeführten Vermögenssteile des Unternehmens an einem bestimmten Stichtag gezählt und bewertet. Das Ziel der Inventur ist, einen aktuellen Überblick über die Lagerbestände zu bekommen.

Bei Bedarf kann es notwendig sein, auch eine Zwischeninventur quartalsweise oder halbjährlich durchzuführen. Dies dient zur Überwachung von bestimmten Lagerbereichen.

Bei der Kurz-Gruppe findet die Inventur wie folgt statt: Es werden Zählteams gebildet, die die Artikel von bestimmten Fachbereichen mengenmäßig aufnehmen und in die Zählliste handschriftlich eintragen. Diese Daten werden dann dem ERP-System (Software zur Unterstützung von Geschäftsprozessen) übermittelt. Sobald alle Artikel erfasst sind, erfolgt eine Inventurauswertung mit Ermittlung aller Differenzen und eine Bewertung der Lagergüter. Dabei gehen unsere Mitarbeiter besonders gewissenhaft vor und übertragen die gezählten Mengen präzise in die Zählliste. Außerdem achten sie auf die allgemeinen Unfallverhütungsvorschriften (UVV) und - für die diesjährige Inventur besonders wichtig - auf die aktuell geltenden Corona-Regeln.

Wenn die Inventur ausgewertet und an die Geschäftsleitung für die Bilanz mit Inventuraufstellung übergeben worden ist, ist die Inventur abgeschlossen und wir freuen uns wieder auf die nächste am Ende des Jahres. :-)

Copyright 2021 Seaside Media. All Rights Reserved.