Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

DE
Have any Questions? +01 123 444 555

Mit Stolz meinen Gesellenbrief in der Tasche

So positiv hat es zunächst im Herbst nicht ausgesehen. Der letzte Blockunterricht in der Berufsschule in Stuttgart ist für die Prüfungsvorbereitung besonders wichtig. Dieser fand jedoch im Homeschooling und teils kurz vor den Prüfungen im Wechselunterricht statt. Während des Homeschoolings saß ich dann in einem Büro der Kurz Anlagentechnik GmbH und habe dort meine Schulaufgaben gemacht. Bei Fragen haben die Projektleiter mir geholfen und mir damit viel beigebracht. Den Lernstoff haben sie mir anders erklärt als der Lehrer, weil sie mich besser kennen. So habe ich den Stoff kapiert und das Homeschooling war ein guter Ausgleich für den Unterricht in der Schule. 

Bei der Vorbereitung zur praktischen Prüfung habe ich einen Schwerpunkt auf Schweißübungen gelegt und es hat sich dann in der Prüfung gezeigt, dass das auch der wichtigste Punkt ist. Ich übte viel bei der Arbeit. Mein Ausbilder, der Technische Leiter, zeigte mir nochmals verschiedene Techniken, welches Werkzeug ich verwenden kann, und Tricks, wie manches einfacher und schneller zu machen ist. Vor der Prüfung habe ich nochmals mein Werkzeug kontrolliert, dann wusste ich nichts fehlt. Das hat mir geholfen, weniger nervös zu sein. Während der Prüfung konnte ich, auch wenn die Aufgaben schwer waren, zügig arbeiten.

Das hat dann alles gut zusammengespielt: das viele Üben während der Prüfungsvorbereitung und die Organisation vor der Prüfung. Und trotz der widrigen Umstände durch Corona, konnte ich mich bei der Prüfung um eine Note verbessern. Nach der Ausbildung freue ich mich jetzt als Geselle bei der Kurz Anlagentechnik GmbH übernommen worden zu sein.

Stanley, Anlagenmechaniker

 

Stanley hat sich für seine Prüfungen richtig ins Zeug gelegt. Wir sind sehr stolz auf unseren neuen Gesellen und gratulieren herzlich zur erfolgreichen Gesellenprüfung mit der bronzenen Rohrzange.

Das Team der Kurz Anlagentechnik GmbH


Kontakt

Ausbildung
bewerbung@jkurz.de
+49 (0)7967 9002 64

Copyright 2021 Seaside Media. All Rights Reserved.