Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

DE
Have any Questions? +01 123 444 555

Technische Ausbildung in der Kurz Anlagentechnik GmbH

Vorstellung

Ich heiße Stanley, bin 18 Jahre alt und absolviere in der Kurz Anlagentechnik GmbH meine Ausbildung zum Anlagenmechaniker. Unter anderem durfte ich bei Projekten wie z. B. das Heizungssystem der Schule und dem Hallenbad in Gerabronn dabei sein.

Mein Tätigkeitsbereich

Zuerst hole ich das Material bspw. Schrauben, Muttern und Rohre. Je nach Anlage und Betriebsauftrag biegen, löten oder schweißen wir unter anderem Rohre jeglicher Art. Die einzelnen Blechteile verbinden Anlagenmechaniker durch Falzen oder Schweißen. Jeder dieser Arbeitsschritte wird auf seine Richtigkeit nach der Ausführung genau kontrolliert.

Betriebliche Ausbildungsinhalte

In der Ausbildung wird mir beigebracht, wie wir die Arbeitsabläufe richtig planen und strukturieren, sodass wir bis zu dem vorgegebenen Bauende mit einem Projekt fertig werden. Nicht immer läuft alles nach Plan, denn manchmal müssen Teile korrigiert oder erneut gefertigt werden. Das ist in der Ausbildung nicht schlimm, doch später sollte mir so etwas nicht mehr passieren, denn schließlich bedeutet jedes verwendete Material Kosten für das Unternehmen und verlorene Zeit. Weiterhin sind Tätigkeiten wie Schweißen, Biegen, Löten, Bohren, Messen, Anreißen, Sägen, Pläne lesen und verstehen der Aufgaben, die man in der Ausbildung immer wieder durchläuft und übt, da diese Sachen in der Abschlussprüfung wichtig sind. Es wird riesen Wert auf Genauigkeit und sauberes arbeiten gelegt.

 

Kontakt:

Christian von Ramin
Ausbilder Anlagentechnik
Christian.vonRamin@jkurz.de
+49 (0) 7967 9002 73

Copyright 2020 Seaside Media. All Rights Reserved.